Herzstücke

HERZ - Herznest - herzensangelegenheiten

Die HERZSTÜCKE sind eine neue Reihe, die ich gestartet habe, um ein Bild mit einem Gedicht zu verbinden.

Begonnen hat alles mit einem Gedicht, das ich früher einmal verfasst hatte und das ich wiedergefunden habe. Dafür wollte ich ein passendes Bild schaffen. Nachdem das Bild Gestalt angenommen hatte, musste ich das Gedicht noch einmal anpassen. Es wird nach einem feststehenden Muster gestaltet und korrespondiert inhaltlich direkt mit dem Bild. Bild und Gedicht werden so zu einer Einheit verschmolzen.

Meine Kunst im Allgemeinen und die HERZSTÜCKE im Besonderen sind feine Arbeiten für den privaten persönlichen Bereich. Es sind Bild gewordene Liebeserklärungen.

 

 

Herznest 1 -2020 - 24 x 32 Mixed Media auf Papier

Herznest 2 - 2020 - 24x32 Mixed Media auf Papier

Herzstück "Noch Fremd" - 2020 - 50x64 Mixed Media auf Papier

 

 

To be continued.