Seelenform

Seelenform - Seele - sehnsucht - der mantel liebe

Von Anfang an habe ich mich in meiner Malerei mit dem Thema SEELE, als ewigem Aspekt des Menschen, bildnerisch auseinander gesetzt. Der Seele, als energetischem Phänomen, mit Form und vor allem mit Farbe nahe zu kommen, finde ich sehr reizvoll. Darin fühle ich mich den Surrealisten und Symbolisten verwandt.

 

Die Figuren in meinen Bildern sind of helle Lichtgestalten als Symbole des Seelischen. Es dominiert Blau, als Farbe für die undefinierbaren Ausdehnungen des Universums. Es gibt Fenster in andere Welten und eine Begleitung durch die seelische Familie.

 

Visionen, die aus den Bereichen des Seelischen gespeist werden, finden hier ebenso ihren Niederschlag wie Träume und Sehnsüchte. Auch in diesen Bildwelten ist es meine Absicht, eine Ausstrahlung von friedvoller Stille, Zuversicht und Schutz zu schaffen, die auf den Zuschauer beruhigend wirken kann.

                Seelenfamilie                                              Sehnsucht                                         kleine Seelenform, wandernd                               Das blaue Kind                                  Blaue Landschaft


 

 

 


CARV

Carv I + II