Seelenform

Seelenform - Seele - sehnsucht - der mantel liebe

Von Anfang an habe ich mich in meiner Malerei mit dem Thema SEELE, als ewigem Aspekt des Menschen, bildnerisch auseinander gesetzt. Der Seele, als energetischem Phänomen, mit Form und vor allem mit Farbe nahe zu kommen, finde ich sehr reizvoll. Darin fühle ich mich den Surrealisten und Symbolisten verwandt.

 

Die Figuren in meinen Bildern sind of helle Lichtgestalten als Symbole des Seelischen. Es dominiert Blau, als Farbe für die undefinierbaren Ausdehnungen des Universums. Es gibt Fenster in andere Welten und eine Begleitung durch die seelische Familie.

 

Visionen, die aus den Bereichen des Seelischen gespeist werden, finden hier ebenso ihren Niederschlag wie Träume und Sehnsüchte. Auch in diesen Bildwelten ist es meine Absicht, eine Ausstrahlung von friedvoller Stille, Zuversicht und Schutz zu schaffen, die auf den Zuschauer beruhigend wirken kann.

                Seelenfamilie                                              Sehnsucht                                         kleine Seelenform, wandernd                               Das blaue Kind                                  Blaue Landschaft


der mantel liebe - zeichnungen

Neben den Bearbeitungen in Acryl, siehe unten, sind auch eine Reihe von Zeichnungen entstanden, in denen der MANTEL LIEBE aus dem Wort LIEBE gebildet wird. 

Mit rotem Buntstift oder oder Tuschgeschrieben, formt das Wort LIEBE die unterschiedlichsten Mäntel. Manchmal ist der Mantel eng und kuschelig wie Pelz, manchmal luftig, wollig, wild wie Haar oder wie ein schwingender Poncho. Der Mantel LIEBE, wie auch immer er aussieht, ist doch der einzige Mantel, der wärmt. So sagt das Bild dem Betrachter: " Das ist der Mantel LIEBE, der dich immer umgeben soll."

 

 

Das Material ist Papier und Buntstift bzw.  rote Tusche.

Die Größe der Zeichnungen ist 14 x 19 cm und fertig gerahmt mit Passepartout dann 26,5 x 32 cm.

 

Die Preise sind: 25 € ungerahmt mit Passepartout und 50 € mit Passepartout und elfenbeinfarbigem Rahmen.

 

 

der mantel liebe - acryl

In der Reihe DER MANTEL LIEBE habe ich die Liebe unter dem Aspekt des Schutz gebenden Mantels bearbeitet. Der Mantel Liebe ist unsichtbar aber er ist doch der am besten wärmende Mantel von allen. 

Hier interessiert es mich besonders, mit welchen Formen und Farben der Mantel Liebe sichtbar gemacht werden kann.

 

         Der Mantel Liebe geht vorbei                             Der Mantel Liebe


CARV

Carv I + II